weiterweg.at

Touren in Planung

Oh ja, hier kommt sie. Die ultimative Seite zum Träumen. Irgendwann kommt alles was hier so steht in die Rubrik Reisen - mit vielen Fotos und Text!

 

Rumänien

Eine neuntägige Tour durch das schöne Rumänien. Mit dabei sollen ein paar Holzkirchen in Maramures, einige Moldauklöster, die Schlammvulkane und das Dracula Schloß sein. Weiter geht die Tour über die Transfagarasan und die Transalpina.

Länge: ca. 3.300 km

Dauer: 9 Tage

Geplante Durchführung: ?

Route

 

Pamir Highway

Ein ganz großer Traum! Die Route soll über die Slowakei, Polen in die Ukraine, weiter nach Russland und Kasachstan gehen. Dort liegt das Kosmodrom Baikonur - sicherlich eines der Highlights auf der Route! Weiter geht es nach Kirgistan und Tadschikistan. In Osh beginnt der Weg zum Pamir Highway - entlang der afghanischen Grenze geht es nach Dushanbe. Im Norden das Pamir Gebirge, im Süden der Hindukusch - über die zweithöchstgelegenen Pässe der Welt. Die Strecke verläuft weiter über Usbekistan und Turkmenistan in den Iran. Von Mashhad geht es quer durch die Wüste nach Esfahan und Teheran. Auch Yazd und Shiraz sind eine Option. Bereits seit Tadschikistan ist es eigentlich wieder der Heimweg - der nach dem Iran in der Türkei noch so manche Schmankerl bereithält. Dies wird natürlich stark von der noch zur Verfügung stehenden Zeit abhängig sein. Über altbekannte Wege geht es dann durch Bulgarien, Rumänien und Ungarn nach Hause.

Länge: zwischen 14.500 km und 16.500 km - je nach verfügbarer Zeit

Dauer: ca. 5 - 6 Wochen

Geplante Durchführung: zwischen 2016 und 2018 - wir werden sehen

Route

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login