weiterweg.at

Tourentipps

Hier findet ihr Tourentipps jeweils mit Link zu motoplaner.de - dort könnt ihr euch die Tour in das für euer Navi notwendige Format konvertieren und dann nachfahren :-) Ich kann natürlich keine Garantie für die tatsächliche Befahrbarkeit übernehmen.

 

"Pressburg-Runderl" - eine Grenzerfahrung

Sulz im Wienerwald - Bratislava - Zahorie - Hohenau an der March - Wien - Sulz im Wienerwald

Eine meiner Lieblingstouren. Gut in einem Tag machbar, zu Mittag kann man kostengünstig in der Slowakei einkehren - dazu gibts entlang der Strecke genug Gelegenheit.

Länge: ca. 330 km

Highlights: Königswarte, Burg Devin, Kurvenorgie ala Slowakei, Sanddünen in Zahorie, Grenzübergang nach Hohenau.

Route

 

 "Neusiedlersee-Umrundung" - wenn die Zeit für eine Schwarzmeerumrundung nicht reicht

Sulz im Wienerwald - Seewinkel - Ungarn - Mörbisch - Sulz im Wienerwald

Eine wunderbare Halbtages-Tour. Am Besten man fährt so los, dass man zu Mittag in Ungarn ist :-) Landschaftlich reizvoll, vorallem, dass es bereits kurz nach der Grenze "anders" aussieht. Beim ersten Mal als ich diese Tour gefahren bin war die Straße von Ungarn nach Mörbisch, die ich nehmen wollte nur für Radfahrer offen (allgemeines Fahrverbot). Damals bin ich über Sopron zurückgefahren. Die Straße weiter westlich war zumindest 2014 ohne Probleme möglich.

Länge: ca. 230 km

Route

 

"Krapfen-Partie" - einer geht immer

Sulz im Wienerwald - Jagasitz - Maria Schutz - Ternitz - Berndorf - Sulz im Wienerwald

Die Schlemmertour schlechthin. Wie man sieht darf das Kulinarische auf meinen Touren nicht zu kurz kommen. Diese Tour ist in meinem Repertoire seit dem ich den Motorradführerschein habe. Gemütlich in einem halben Tag machbar. Auf dem Weg zum Jagasitz nicht irritieren lassen: hier geht die Strecke auf ausgewaschenen Forststraßen durch den Wald - nur bedingt straßenmotorradtauglich.

Länge: ca. 210 km

Highlights: Landschaft (eh kloar!), Klosterkrapfen, Hart.

Route

 

"Abendrunderl" - für zwischendurch

Sulz im Wienerwald - Pottenstein - Pernitz - Hernstein - Berndorf - Sulz im Wienerwald

Wenn man auch mal keinen ganzen Tag und auch keinen halben Zeit hat - ein Abendrunderl geht immer.

Länge: ca. 100 km

Highlights: Hals und Hart.

Route

 

 "Abendrunderl" - Klappe die Zweite

Sulz im Wienerwald - Klausen-Leopoldsdorf - Brand Laaben - Sulz im Wienerwald

Wenn man auch noch weniger als gar keine Zeit hat - diese Tour geht sich immer aus!

Länge: ca. 65 km

Route

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login